Jahresprogramm mit neuem Design

Im letzten Newsletter haben wir Sie schon darüber informiert, dass ab Herbst das Einkehrhaus eine neue Homepage bekommt. Im Sinne eines einheitlichen Erscheinungsbildes ist natürlich auch das Jahresprogramm 2024 graphisch neugestaltet. Neben den graphischen Neuerungen gibt es auch strukturelle Veränderungen, die dazu dienen sollen, dass Sie sich im Heft schneller und besser bei der Seminarsuche orientieren können. Ganz vorne sind die Seminare in einer Übersicht vier neuen Rubriken zugeordnet: Stille finden und erleben. Glauben teilen und vertiefen. Bewegung, Musik und Kreatives. Neue Perspektiven entdecken. Jeder Rubrik ist ein Symbol zugeordnet, das Ihnen dann beim Durchblättern der chronologisch angeordneten Seminare helfen soll.

Aus der großen Fülle mit bewährten Angeboten gibt es auch neue Akzente:

Yoga ist für viele Menschen ein Weg für mehr körperliches und seelisches Wohlbefinden. Diesen Bedarf nehmen wir bei zwei Seminaren auf, bei denen die Körperübungen mit einer christlich-spirituellen Dimension verknüpft werden.

Die Wüstenväter und Wüstenmütter haben im 4. Jahrhundert freiwillig die Wüste aufgesucht. Dr. Peter Zimmerling wird an einem Wochenende und an einem Studientag die wertvollen Schätze für eine heutige Alltagsspiritualität fruchtbar machen.  

Im Juni kommt Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl an einem Nachmittag zu Impulsen, Begegnungen und MEHR ins Stift. Der Tag klingt am Abend in der Amanduskirche mit einem Konzert des Laki-PopChors aus.

Wahrscheinlich können Sie ab Anfang Oktober die Seminare des nächsten Jahres schon auf unserer Website abrufen. Wenn Sie noch nicht zu den Bezieher*innen der gedruckten Version des Jahresprogramms gehören, dürfen Sie gerne Exemplare bei uns bestellen: einkehrhaus@stifturach.de.

Wir rechnen damit, dass das Jahresprogramm ab Mitte Oktober vorliegen wird.