Vielfalt an Seminaren
In Stift Urach gibt es ganz unterschiedliche Seminare und Tagungen. Diesen Reichtum schätzen wir sehr, weil dadurch viele Menschen „genau das Richtige“ für sich finden und Stift Urach als besonderen Ort erleben können. Eine kleine Auswahl:
Vom 5.-7. Mai können Sie mit Eva Lauk „Aus altem Leinen neue Kleider nähen“ und „Einkehren und das Hobby pflegen“. Sie schreibt dazu:
„In diesem Kurs können Sie mit viel Lust und Laune alte Bettwäsche aus Baumwolle und Leinen, mit oder ohne Spitze zu neuem Leben erwecken. Es sind einfache Schnitte, die bald ein Ergebnis zeigen. Die Trageeigenschaft von altem Leinen etc. ist im Sommer sehr angenehm. Omas alte Bettwäsche ist es wert, ein zweites Leben zu bekommen. Nähkenntnisse, Nähmaschine, Stoff und Zutaten bitte mitbringen. Näheres nach der Anmeldung.“
Inspirierend ist die Verbindung von „Tanz und Gesang mit HAGIOS Liedern“ vom 23.-25. Mai. „Höre den Herzschlag des Himmels – spüre den Herzschlag der Erde“ – dies möchten Dietlind Schaale und Cornelia Staib für die Teilnehmenden im gemeinsamen Singen und Tanzen erlebbar werden lassen. Im Hören in der Stille kann jede und jeder bei sich sein, so kann eine tiefe Gemeinschaft und stärkende Verbundenheit in der Gruppe entstehen.